Neuzugänge - August 2020

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Der August war ein durchschnittlicher Monat. Fünf neue Flaschen habe ich meiner Sammlung hinzugefügt. Ein Teaser von Andrea Caminneci zu einem Penderyn mit Rum-Cask-Finish hat mich so angesprochen, dass ich mir eine Flasche zugelegt habe. Bei meiner Tour durch Stuttgart an einem Urlaubstag blieb eine Flasche Islay-Whisky hängen (ausnahmsweise mal nicht von meinem 'local Dealer') und selbstverständlich war auch wieder in der Auktion etwas für mich dabei (Kommentar eines Facebook-Users zu einer der Flaschen: Du treibst komische Flaschen auf.)

Penderyn White Rum Cask Finish

Ich war schon länger mal wieder auf der Suche nach einem Rum-Finish. Da kam die Ankündigung von Andrea Caminneci genau richtig. Der Whisky lag länger in dem Rum-Fass, als zuvor im Ex-Bourbon-Fass.

(Whiskybase )

 

John Aylesbury Black Rock Islay Single Malt

Ein Secret Islay Single Malt von einem Abfüller, von dem ich bisher noch nichts gehört hatte. Gekauft in einem Tabak-/Whiskyshop in Stuttgart. 

(Whiskybase

 

Aberlour 12 Jahre Double Wood Matured

Eine weitere ältere Abfüllung von Aberlour aus Ex-Bourbon- und Ex-Sherry-Fässern. Der Vergleich mit Balvenie 12 Jahre Double Wood wäre bestimmt interessant.

(Whiskybase

 

Rare Speyside Single Malt 10 Jahre

Ein Speysider aus einer ungenannten Destillerie. Bei dieser Abfüllung hatte wohl Billy Walker seine Hand im Spiel.

(Whiskybase)

Laphroaig 1996 – 17 Jahre Old Malt Cask

Dieses Mal ist der Laphroaig nur 17 Jahre alt. Aber ich bin sicher, dass er gut zu den Anderen passt. Bei den Old Malt Cask-Abfüllungen kann man eigentlich auch nichts falsch machen.

(Whiskybase

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0