Neuzugänge - Oktober 2020

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Der Oktober sah lange Zeit so aus, als würde er whiskyfrei bleiben. In der Auktion bin ich zum ersten Mal, seit ich mitbiete, leer ausgegangen. Erst mein Besuch bei Bestwhisky während meines Urlaubs änderte die Lage. Ich bin natürlich nicht mit leeren Händen wieder nach Hause gefahren. Dann kam noch die zweite Neuerscheinung von Glenmorangie innerhalb kurzer Zeit dazu. Als Abschluss waren es ein Ledaig und ein irischer Bio-Whisky, die das Quintett für diesen Monat vervollständigten.

Glenburgie 1999 First Editions - fresh Bourbon Barrel - 58,6 % Vol.

Ein 20-jähriger Glenburgie. Das Besondere daran: er ist rauchig

 

(Whiskybase)

Hector MacBeth 1997 First Editions - Refill Hogshead - 53,6 % Vol.

Ein teaspooned Glenfiddich, 22 Jahre alt. Ich liebe fassstarke Glenfiddich.

 

(Whiskybase)

Glenmorangie 12 Jahre Malaga Finish - 47,3 % Vol. 

Acht Jahre in Bourbonfässern und weitere vier Jahre in First Fill Malaga 'Dulce' Likörweinfässern. Klingt interessant.

 

(Whiskybase)

Ledaig Cuvée Serie #6 - Refill Spanish Butts & Refill Côtes de Provence Hogshead Finish  - 60,9 % Vol.

Für rund 6 Jahre in Refill Spanish Butts, anschließend zur Hälfte ein 2,5-jähriges Finish in einem Refill Côtes de Provence Hogshead und abschließend wieder vermählt zum Cuvée.

 

(Whiskybase)

Waterford Organic: Gaia 1.1 - amerik. 1st Fill, amerik. New Oak, franz. Eiche - 50 % Vol.

Aus biologisch angebauter Gerste und Irlands erster zertifizierter Bio-Whisky. Der Grundstoff dieses Waterford kommt nicht nur von einer einzigen Farm.

 

(Whiskybase)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0