Neuzugänge - November 2020

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Im November hat mich Marco Bonn mit seinen Abfüllungen ein wenig in Stress versetzt. Gleich zwei Abfüllungen mussten kurz nacheinander unbedingt in den Warenkorb. In der Auktion konnte ich mir dieses Mal einen älteren (früheren) Bruder einer leckeren Islay-Abfüllung sichern. Außerdem waren zwei meiner Gratis-Samples, die ich immer wieder bekomme, so gut, dass ich mir davon jeweils eine Flasche zulegen musste. Manchmal können Gratisproben gefährlich werden.

 

Bowmore Springtide 2012 Limited Edition 

54,9 %vol 1st & 2nd Fill Spanish Oloroso Sherry Casks

 

Die erste, limitierte Version einer Abfüllung, die ich mir nach einem Tasting zugelegt hatte, obwohl sie nicht wirklich günstig war. Auch diese Vorgänger-Version hatte ihren Preis

 

(Whiskybase)

Cameronbridge 1991 DL 28 Jahre Old Particular 

55,2 %vol Refill Butt Single Grain

 

Einer der Nachkäufe von einem Sample. Single Grains haben derzeit noch den Vorteil, dass man schöne alte Abfüllungen zu vernünftigen Preisen bekommt. So auch hier. 28 Jahre gut unter 100 € und lecker ist er auch noch.

 

(Whiskybase)

Glentauchers 2008 SV 12 Jahre Zodiac Series 

64,6 %vol 1st Fill Sherry Butt

 

Eine neue Serie aus dem Brühler Whiskyhaus. Die Sternzeichen-Reihe startete mit der Jungfrau, das Zeichen meiner Frau, also musste die Flasche her.

 

(Whiskybase)

Penderyn 06-year-old BW 6 Jahre A Nightmare of Wales

56,3 %vol Ruby Port Finish

 

Die zweite Abfüllung aus Brühl. Ein Albtraum aus Wales. Nachdem ich gerade einen Lauf sowohl bei Penderyn als auch bei Port-Abfüllungen hatte und auch das Label hammermäßig war, konnte ich daran auch nicht vorbei.

 

(Notes)

(Whiskybase)

Penderyn 2016 Jahre Single Cask 

59,8 %vol Ex-Moscatel Wine Cask

 

Eine absolut leckere Abfüllung. Nachdem ich das Sample verkostet hatte, war die nächste Aktion die Bestellung der Großflasche.

 

(Notes)

(Whiskybase)

Ein wenig Off-Topic war die folgende Flasche. Eine Charity-Abfüllung eines Bio-Brandy aus Rüdesheim. Der Artwerk Bio Brandy ist ein moderner, frischer und fruchtiger Brandy. Eine schöne Alternative für zwischendurch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0