Neuzugänge - Dezember 2020

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

 

Der Dezember hat eine ordentliche Anzahl an Flaschen im meinen Bestand gespült. Darunter zwei Charity-Abfüllungen. Etwas Gutes bekommen und etwas Gutes tun gleichzeitig. Neue Whiskys, Bio-Whiskys, alte Abfüllungen, die schon einmal gut geschmeckt haben, deutsche Whiskys, Serienfortsetzungen. Von Allem etwas.

Bunnahabhain 2014 - Staoisha - 5 Jahre - 46%vol 

Unter dem Beinamen Storm-Kelpie kam dieser rauchige Bunnahabhain auf den Markt. Der Blended Malt hat eine turbulente Entstehungsgeschichte (mehr dazu später). 10% des Umsatzes aus dem Verkauf gehen als Spende an Sea Shepherd

(Whiskybase

Secret Orkney  - 14 Jahre - 58,8%vol 

Eine geheime Orkney-Abfüllung von einem mir bislang unbekannten unabhängigen Abfüller, der Artful Dodger Whisky Collective.

(Whiskybase

Whisky.de 10-year-old - 10 Jahre - 46%vol 

Ein Blended Malt zusammengestellt von Horst Lüning

(Whiskybase

Stork Club Smoky Rye Whiskey - Jahre - 50%vol 

Ein deutscher Rye aus dem Spreewald teilweise gereift in Ex-Laphroaig Casks

(Whiskybase

German Blended Malt Whisky 1. Charity Abfüllung  - 57,3%vol 

Mein erster deutscher Blended Malt, zusammengestellt von Julia Nourney und Whisky Jason. Der Erlös ging an für Strahlemännchen e.V. zugunsten krebskranker Kinder. 

(Whiskybase

Nc'nean Organic Single Malt - Batch 3 - 46%vol 

Die neue Brennerei Nc'Nean Distillery hat sich Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Die Bio-Gerste wird mit Hilfe erneuerbarer Energien verarbeitet und in recycelte Flaschen abgefüllt.

(Notes)

(Whiskybase

Auchroisk 1997 MMcK - 15 Jahre - 46%vol - Càrn Mòr

Dies war meine whisky.de Clubflasche im Oktober 2013 und wirklich lecker. Den Nachkauf gab es nun über die Auktion. 

(Whiskybase

Hillock 4 1/2 peated - 4 Jahre - 46,3%vol 

Der erste peated Whisky der Habbel-Brennerei und mein erster Hillock

(Notes

(Whiskybase

Deanston 2007 SV - 13 Jahre - 50,2%vol 

Die zweite Abfüllung aus der whic Tarot Serie unter dem Namen 'The High Priestess' (Notes

(Whiskybase

Kommentar schreiben

Kommentare: 0