Neuzugänge - Mai 2021

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Im Mai habe ich es tatsächlich geschafft, in der Auktion leer auszugehen. Doch dieses Manko hat ein Online-Tasting am Tag vor meinem Geburtstag locker wieder ausgebügelt. Gleich drei Flaschen aus dem Line-Up habe ich mir zum Geburtstag geschenkt. Beim alljährlichen Ardbeg-Schlussverkauf war ich auch dabei. Eine zweite Flasche von Islay vervollständigt die Neuzugänge.

Ardbeg Scorch Committee Release 

51,7 % vol Ex-Bourbon Casks/Dragon Charred Casks

Bei dem alljährlichen Rennen um die begehrten Abfüllungen war ich diesmal erfolgreich. Manchmal braucht es nur Geduld und Glück.

Port Charlotte PAC: 01 2011 Cask Exploration Series 

56,1 % vol French Red Wine Finish

Die Ergänzung zu meinem OLC und MRC und auch dem CC. Dieses Mal sind es Fässer aus dem Pauliac. Das Sample ist demnächst zur Verkostung an der Reihe. Ich freue mich schon.

Glenallachie 2008 Riegger's Selection  

58,4 %vol Gewürztraminer Auslese Cask Finish

Die Nummer ein meine Riegger's-Trilogie bei den Mai-Zugängen. Gewürztraminer-Auslese-Finish klang interessant und war überzeugend.

Tomatin 2007 Riegger's Selection 

57,3 % vol Molitor TBA Finish

Wegen der Beschreibung zu dieser Abfüllung, habe ich an dem Tasting teilgenommen. Natürlich musste dann auch eine Flasche davon her.

Tullibardine 2013 Riegger's Selection 

57,1 % vol 1st Fill Oloroso, Peated Ardmore Cask Finish

Auch diese Abfüllung aus dem Tasting-Line-Up konnte mich überzeugen. Das Finish in dem Ardmore-Fass bringt wunderbare Aromen in den Tullibardine.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0