Neuzugänge - Mai 2022

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie Rubrik 'Neuzugänge' im Mai ausfallen muss. Bis zur letzten Woche fanden sich nur zwei Flaschen bei mir ein. Bei der Auktion hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas bei mir hängen bleibt, von dem Wenigen, dass mir zugesagt hat. Doch es kam dann doch anders. Insgesamt fanden dann doch noch sechs Flaschen den Weg zu mir. Drei aktuelle Abfüllungen, zwei von der Insel Islay und eine aus der Campbeltown-Region. Dazu drei wesentlich weniger aktuelle Flaschen aus der Auktion.

Glen Scotia 2013 Campbeltown Malts Festival 2022 - 8 Jahre
56,5 %vol - First-fill Bourbon, finished in PX Hogsheads

Die erste Flasche im Mai war gleich zu Anfang die Sonderabfüllung zum Campbeltownd Festival. Ich hätte noch etwas warten sollen, dann hätte ich ihn noch etwas günstiger bekommen.

(Whiskybase

Port Charlotte 2012 SC: 01 Cask Exploration Series - 9 Jahre
55,2 %vol - Ex-Bourbon & Sherry Butts + Sauternes Finish

Die Flaschen der Cask Exploration Serie fallen generell in mein Beuteschema. Dieses Mal waren Sauternes-Fässer mit im Spiel.

(Whiskybase

Aberlour Cuvée Marie d'Ecosse - 15 Jahre
43 %vol - Sherry finish

Mal wieder eine Flasche meiner alten Lieblingsabfüllung ersteigert. Dieses Mal aus 2006 mit einer besonderen Verpackung.

(Notes)

(Whiskybase)

 

Long John Finest Scotch Whisky Special Reserve
40 %vol  

Ein Blend aus vergangenen Tagen. Dürfte aus den jungen 80ern sein. Samples davon durfte ich schon probieren.

(Whiskybase)

 

Mortlach 1996 SV  The Un-Chillfiltered Collection - 20 Jahre
46 %vol - Hogsheads

Mit dieser Flasche schließe ich eine Lücke. Bisher hatte ich nur ganz sporadisch Kontakt zu dieser Destille und ein 20-jähriger für gut unter 100 Euro ist auch preislich ok.

(Whiskybase)

 

Laphroaig Cairdeas Warehouse 1
52,2 %vol - 1st Fill Maker's Mark Bourbon

Alle Jahre wieder muss diese Freundschaftsabfüllung gekauft werden. Er hat es grad noch in die Mai-Aufstellung geschafft. Eine reine Ex-Bourbon-Reifung aus dem Haus an der See.

(Whiskybase

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0