Neuzugänge - April 2023

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Im April gab es einige Flaschen, die nun meine Sammlung bereichern. Ardbeg ist gleich zweimal vertreten. Die Katzenserie des Colourful Wildlife ist nun vollständig. Diesen Monat durfte auch eine komplette Serie Blends eines neuen Herstellers einziehen. 

Ardbeg BizarreBQ - 50,9 %vol - Oak-, PX- and experimental BBQ Casks

Den BBQ-Ardbeg hatte mir mein local Dealer zurückgelegt, wenn auch nicht ganz zum UVP. Demnächst kommt noch das Sample dazu, dann wird gleich probiert.

(Whiskybase

Kilchoman Sanaig - 46 %vol - Sherry & Bourbon Casks

Den Kilchoman wollte ich schon lange probieren. Nun habe ich mir die kleine Flasche als Beigabe zum BizarreBQ dazu geholt. Der Sanaig bekommt ja durchweg gute Bewertungen. Bin gespannt.

(Whiskybase

Secret Sutherland Distillery 2003 Colourful Wildlife 19 Jahre - 52,1 %vol - Refill Sherry Hogshead

Die dritte Abfüllung aus der Reihe der Secret Sutherlands. Nun hat jede meiner drei Katzen ihren eigenen Whisky ;-)

(Whiskybase

Turntable Track 01 - Joy, Discovery, Invention - 46 %vol

Turntable Track 02 - Firestarter - 46 %vol

Turntable Track 03 - Purple Haze - 46 %vol

Hier habe ich mir gleich die ganze Serie zugelegt. Die Rahmendaten und die Aufmachung haben mich angesprochen. Die Bewertungen, die ich dazu gehört habe gehen extrem auseinander. Da ich auch hierzu Samples habe, kann ich mir demnächst einen eigenen Eindruck verschaffen.

(Whiskybase: Track 1Track 2Track 3


Ardbeg Heavy Vapours Committee Release - 50,2 %vol - Ex-Bourbon

Bei der diesjährigen Committee-Show hab ich mal wieder mitgemacht und war problemlos erfolgreich. Der Preis war hart an der Grenze, aber ich habe trotzdem zugeschlagen.

(Whiskybase

Edelbrände Senft 2014 Edition Herbert 7 Jahre - 45 %vol - Bourbon + Sherry + Amarone Wood Finish

Auf das Festival des deutschen Whiskys auf der Burg Scharfenstein habe ich es nicht geschafft. Alternativ war ich auf eine kleinen Genussmesse und konnte dort ebenfalls deutschen Whisky verkosten. Die Abfüllungen von Senft waren noch ein recht weißes Blatt bei mir. Die Edition Herbert, mit Finish im Amarone Fass, hat mir gut gefallen und wurde gekauft.

(Whiskybase

Kommentar schreiben

Kommentare: 0