Neuzugänge - Juni 2020

Der Juni war ein ausgesprochen ergiebiger Monat. Das lag wohl auch daran, dass die vergangenen Monate etwas zurückhaltender waren. Gleich zu Beginn des Monats kamen vier Flaschen aus der Auktion. Mit dabei der fast schon unvermeidliche Cuvée Marie d'Ecosse. Der wegen Corona ausgefallene Besuch bei Bestwhisky in Stuttgart wurde auch nachgeholt. Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen wieder nach Hause gekommen. Die alljährliche Laphroaig-Freundschafts-Abfüllung war etwas länger unterwegs und kam erst im Juni an. Zu guter Letzt war da noch ein Sample, das ich zur Verkostung bekommen hatte. Der Whisky hat mich so überzeugt, dass ich die Flasche unbedingt haben musste, bevor sie nicht mehr verfügbar ist (ich glaube, es gibt ihn noch). Ihr findet ihn auch hier als Whisky des Monats Juni.

Aberlour 15 Jahre - Cuvée Marie d'Ecosse

- Ohne Worte -

(Whiskybase)

Glenlivet 12 Jahre (2010)

Eine ältere Version eines Klassikers. Diese Abfüllung stammt aus dem Jahr 2010 und ist der dritte 12-jährige Glenlivet in meinem Regal.

(Whiskybase)

Glendronach Cask Strength Batch 7

Ich mag Glendronach. Diese Flasche war eher Beifang in der Auktion.

(Whiskybase)

 

 

Compass Box No Name N° 2

Der erste No Name steht schon im Regal, der zweite ging an mir vorbei. In der Auktion konnte ich ihn relativ günstig bekommen. Nun ist die Familie wieder zusammen.

(Whiskybase)

 

 

Ardbeg 5 Jahre Wee Beastie

Nachdem er in der Core Range ist, hatte ich mir Zeit gelassen. Mein Local Dealer hatte mir tatsächlich eine Flasche aus dem ersten Batch zurückgelegt.

(Whiskybase)

 

 

Four Roses Single Barrel

Den Four Roses kenne ich noch aus meiner Jugend (allerdings nicht den Single Barrel). Damals war es der einzige Bourbon, der für mich trinkbar war.

(Whiskybase)

 

 

Laphroaig Cairdeas 2020 

Auch dieses Jahr habe ich mir eine dieser Freundschafts-Abfüllungen von Laphroaig geholt. Port & Wine Casks klang interessant und er soll auch gut sein.

(Whiskybase)

 

Secret Speyside Distillery 26 Jahre Mancarella

Das Sample von deinwhisky.de hat mich dazu verführt eine Flasche zu kaufen. Ein herrlicher Tropfen.

(Notes)

(Whiskybase)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0