Neuzugänge - Juli 2021

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Diesen Monat habe ich es etwas langsamer angehen lassen. Ganze vier Flaschen erweitern diesmal meine Sammlung. Dafür gab es eine Reihe Samples, gekauft, getauscht und geschenkt. Bei den Flaschen handelt es sich zum größten Teil um Sonderabfüllungen. Eine Flasche gab's wieder aus der Auktion.

Ardbeg 08-year-old - for Discussion - 8 Jahre - 50,8 %vol 

Um diese Flasche gab es tatsächlich viel Diskussion. Diese Committee-Abfüllung wird immer wieder erhältlich sein, um einen Run, wie bei den anderen Committee-Releases zu vermeiden.

(Whiskybase

Deanston 17-year-old - Single Highland Malt - 17 Jahre - 40 %vol 

Die Flasche aus der Auktion. Leider hab ich dazu keine näheren Informationen finden können.

Der Eintrag auf der Whiskybase ist jedenfalls aus 2008.

(Whiskybase

Secret Skye 2003  - White Label - 17 Jahre - 53,4 %vol - Bourbon Cask

Mein erster Secret Skye. Ein Joint Bottling von Sansibar Whisky und deinwhisky.de. Davon konnte ich mir ein Sample besorgen. Die Notes sind auch schon Online.

(Whiskybase

(Notes)

St. Kilian Gailana - 4 Jahre - 46 %vol - Ex-Spätburgunder

Die erste Abfüllung aus der Kiliani Edition, benannt nach der Frau des damals regierenden Frankenherzogs Gosbert. Mal sehen, was da sonst noch kommt.

(Whiskybase

Kommentar schreiben

Kommentare: 0