Neuzugänge - November 2021

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Der November war der genaue Gegensatz zum Oktober. Gab es im Oktober schon fast so etwas, wie eine Flaschen-Schwemme, herrschte im November schon fast Flaute. Ganze drei Flaschen kamen dazu und davon habe ich eine nicht einmal selbst gekauft. Einmal war es ein Spontankauf einer Neuerscheinung, die dann auch schnell ausverkauft war. Eine andere Abfüllung habe ich bei einem Online-Tasting kennengelernt und letzten Endes eine Flasche davon gekauft. Die letzte Flasche, die teuerste, war eine Überraschung der besten Ehefrau von allen.

Secret Highland Distillery - 13 Jahre - 61,7 %vol.

Diese Sonderabfüllung aus der Reihe der Amazing Whiskies von whic.de reifte 13 Jahre in einem Sherry-Fass. Ich war schnell genug, um mir eine Flasche davon zu sichern und das war gut so.

(Notes

(Whiskybase

Pikesville - 06 Jahre - Straight Rye Whiskey - 55 %vol

Der Gesamtsieger und auch meine Sieger im Blind Rye-Tasting mit Whisky-Jason vom 6. November. Ein wirklich leckerer Rye. Notes dürften in absehbarer Zeit kommen.

(Video

(Whiskybase

Glenfarclas 1988 Edition N°25 Flora MacDonald - 46 %vol

Meine zweite Abfüllung aus der Edition Serie reifte ganze 31 Jahre in Oloroso Sherry Casks. Ich selbst hätte mir die Abfüllung nicht gekauft, da sie mein Preislimit übersteigt, aber über das Geschenk habe ich mich natürlich sehr gefreut.

(Whiskybase

Kommentar schreiben

Kommentare: 0