Neuzugänge - August 2023

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation)

Im August war ich wieder recht genügsam. Vier neue Flaschen ergänzen die Sammlung. Darunter mal wieder ein fassstarker Glenfiddich. Zuwachs gab es auch für meine Flora & Fauna Sammlung. Neben den Whiskys gab es auch ein BBQ Set von Laphroaig, mit einem Mörser, Kräutern, BBQ Sauce, Gläsern, einer Miniatur und einem heftig rauchigen, fertig gemixten Whisky Sour. Auch für die Bildung war etwas dabei, der aktuelle Whisky Atlas Europa von Alba Collection.

Craigellachie 2011 - 12 Jahre - Sherry Butt

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen Craigellachie aus einem 1st Fill PX-Fass im Glas, der mir richtig gut gefallen hat. Die Hoffnung war, in dieser Abfüllung ähnliche Aromen zu finden. Ob die Erwartung erfüllt wurde, könnt Ihr in den Quick-Notes nachlesen (Notes)

(Whiskybase

Talisker Wilder Seas x Parley

Wieder einmal eine Charity-Abfüllung, bei der eine Umweltorganisation unterstützt wird. Zudem die erste Abfüllung von Talisker, die in Ex-Cognac-Fässern nachgereift wurde. Auch hier könnt Ihr schon in den Quick-Notes nachlesen, wie er mir geschmeckt hat. (Notes)

(Whiskybase

Glendullan 12 Jahre - Flora & Fauna

Dieser Glendullan aus der letzten Auktion bei Krüger ist die Nummer 12 in meiner Flora & Fauna-Sammlung und eine Destillerie, die nicht in der aktuellen Range der Serie vertreten ist.

(Whiskybase

Glenfiddich 15 Jahre - Handfilled

Diesen 15-jährigen, fassstarken Glenfiddich konnte ich schon einmal probieren und war, wie eigentlich immer bei fassstarken Glenfiddich, begeistert. 

(Whiskybase

Laphroaig FRIENDSHIP DAY KOCHBOX

Ein paar nette Sachen für Laphroaig-Fans - Gewürze inklusive eines geräucherten Meersalzes, Whisky BBQ Soße, vier Gläser, vier Ledercoaster, Laphroaig Miniatur 10 Jahre, Laphroaig-Mörser und einen abgefüllten Peated Sour Cocktail.

Whisk(e)y Atlas Europe 2023

Dieser Atlas von Alba Collection zeigt aktuell 969 aktive Whisk(e)y Destillerien in 31 Europäischen Ländern. Hinzu kommen die rund 90 Whisk(e)y Destillerien, die geplant oder im Bau sind, sowie ca. 800 bereits geschlossene.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0