Neuzugänge - März 2024

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Im März durften wieder 5 Flaschen die Sammlung bereichern. Drei davon habe ich über eine Auktion erstanden. Zwei dieser Flaschen sind zwar von jüngeren Destillerien, aber Abfüllungen, die normal nicht mehr verfügbar sind. Zwei Whiskys habe ich auf der Whiskymesse in Nürnberg mitgenommen. Die Beiden waren quasi vorbestellt.

Springbank 10 Jahre - 46 % Vol

Eine etwas ältere Version der Standardabfüllung von Springbank. Selbst die aktuelle Version ist derzeit nicht so einfach zu bekommen und liegt preislich über dem, was ich für diese Version bezahlt habe. 

(Whiskybase)

Torabhaig 2018 - 5 Jahre - Special Reserve -Ex-Bourbon, Oloroso, PX, Virgin American Oak - 61,1 % Vol

Die aktuellen Standardabfüllungen von Torabhaig holen mich noch nicht so richtig ab. Dafür war die Club Reserve-Abfüllung, die ich letztens probieren konnte großartig. Ich hoffe, diese Special Reserve Variante ist ähnlich gut. 

(Whiskybase)

 

Ardnamurchan AD/ - Bourbon & Sherry - 46,8 % Vol

Das ist die Standardabfüllung der jungen Brennerei aus dem Jahr 2022 mit einer Kombination aus 50% getorftem und 50% ungetorftem Malz, gereift in einer Kombination aus 65% Bourbon- und 35% Sherryfässern. 

(Whiskybase)

Brigantia 2017/2023 Edition Blogger - Muscatel - 55,6 % Vol

Dieser Whisky wurde im Rahmen der diesjährigen Whiskymesse 'The Village' in Nürnberg vorgestellt. Dafür wurde ein Fass abgefüllt, welches beim Besuch der Blogger- und Vlogger-Community in der Destillerie Steinhauser im Oktober 2023 per Abstimmung ausgewählt wurde

(Notes

(Whiskybase)

J.J. Corry Bonder´s Edition No. 7 - 7 Jahre - Ex Bourbon und  Finish in Palo Cortado Sherry - 57,95 % Vol

Diese neue Abfüllung von J.J. Corry wollte ich eigentlich schon auf der Whisky Spring mitnehmen. Leider war ich damals zu spät und sie war an dem Tag schon ausverkauft. Dafür hat es jetzt auf der Village geklappt.

(Notes

(Whiskybase)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0