taw-Private-Tasting 'Schottlands Whisky-Regionen II'

Am 11. August war ich von einer Ex-Kollegin eingeladen, im kleinen Kreis ein Tasting durchzuführen. 6 Teilnehmer waren geladen., davon waren zwei 'Wiederholungstäter'. Das Thema war eine Reise durch Schottlands Whisky-Regionen. Die Whisky-Auswahl war eine andere, als bei meinem ersten Tasting zu diesem Thema.
Am Start waren:
 
Für die Lowlands: Auchentoshan Cooper's Reserve, ein 14-jähriger mit Sherry-Finish, 46 % Vol.

Für die Speyside: Glenfiddich Project XX, der zweite aus der Experimental Series, 47 % Vol.

Für die Highlands: Blair Athol 12 Jahre, Flora & Fauna, 43 % Vol.

Für die Islands: Talisker 10 Jahre, der Standard der Brennerei, Ex-Bourbon-Fässer, 45,8 % Vol.

Für Campbeltown: Springbank 15 Jahre, Sherry- und Ex-Bourbon-Fässer, 46 % Vol.

Für Islay: Laphroaig Cairdeas 15 Jahre (2017), First Fill Bourbon-Fässer, 43 % Vol.

 
Hier ein paar schöne Impressionen von dem Abend. Die Bilder wurden mir von Dominik Rausch zur Verfügung gestellt. Danke dafür.
Und Dank an die Gastgeber und alle Teilnehmer für den schönen Abend

Kommentar schreiben

Kommentare: 0