Belgian Owl – Mein Fazit

(Artikel enthält Werbung)

Nachdem, was ich bislang über die Destillerie gehört hatte, war ich sehr gespannt auf die Samples. Die Mischung aus lokalen belgischen Grundstoffen und originalen schottischen Pott Stills hatten mich so neugierig gemacht, dass ich erstmals eine Brennerei direkt um Samples angeschrieben habe. Die Abfüllungen, die ich verkosten konnte, haben mich durchaus überzeugt. 

Der Whisky hat einen leichten und fruchtigen Grundcharakter begleitet von Vanille. Die reine Bourbonfass-Reifung gefällt mir. Die Jugend der aktuellen Abfüllungen ist durchaus spürbar, aber ich finde hier einiges an Potential. Ich glaube, man kann sich auf spätere, ältere Abfüllungen (sofern sie geplant sind) freuen.

 

Vielen Dank an Femke van der Vorst, Belgian Owl und Kirsch Whisky für die Bereitstellung der Samples.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0