Neuzugänge - Juli 2022

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Der Juli war ein recht karger Monat. Gerade mal drei neue Whiskys bereichern seit dem letzten Monat meine Sammlung. Bei den Neuerscheinungen war für mich nichts dabei, was mich ausreichend interessiert hätte oder sie waren mir schlichtweg zu teuer. Zwei der drei neuen Whiskys kommen aus Deutschland. Einer, und davon gleich zwei Flaschen, wurden auf einem schwäbischen Whiskyfestival gekauft. Ein weiterer ist die Fortsetzung einer Serie aus einer deutschen Brennerei. Zu dem Dritten, einem schottischen Whisky, bin ich über einen Werbe-Post gekommen, der auch gleich noch einen Gutschein-Code enthielt.

 

Tecker Cask Strength Islay & Amarone Casks

53,1 % Vol. - Single Grain - Ex-Laphroaig, Ex-Bowmore, Amarone-Cask

 

Meine Entdeckung beim 4. Glencoe Swabian Whiskyday in der Fessler Mühle. Die Mischung aus Ex-Laphroaig und Ex-Bowmore-Fässern zusammen mit Ex-Amarone ist sehr interessant.

(Notes)

 

St. Kilian  'Gosbert' - Kiliani Edition 2022 

46 % Vol. - Single Malt - Ex-Bacchus Weinfässer

 

Dieses Jahr war der Gatte der letztjährigen Namensgeberin der Pate der neuen Ausgabe aus der Kiliani-Edition. Das war mal wieder ein Blindkauf, wie sich herausstellte ein guter.

(Notes)

(Whiskybase

 

InchDairnie „Finglassie“ Lowland Smoke - Sauternes Finsh 2022

54,5 % Vol. - Single Malt - American Oak, Sauternes Finish

 

Bei dieser Flasche war ich definitiv ein Marketing-Opfer. Ein ansprechender Werbe-Post, dazu ein Rabatt-Code und die Flasche war gekauft. Ein Fehlkauf war es aber auf keinen Fall. 

(Notes)

(Whiskybase

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0