Neuzugänge - Dezember 2023

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Der Dezember war nochmal richtig einträglich. Aus der Auktion nach kurzer Pause wieder ein paar Flaschen, darunter auch wieder eine Flora & Fauna-Abfüllung. Meine Auswahl aus dem Irish-Whiskey Wochenende ist angekommen, mitsamt einer Weinflasche. Endlich ein Maker's Mark, für meine US-Sammlung. Die Flaschen vom Lakeside-Projekt (Brigantia/Slyrs) von Slyrs, die ich auf der Messe im November nicht bekommen habe, hatte ich dann nach einem Online-Tasting direkt bestellt. Weitere deutsche Whiskys kamen dann von Lantenhammer auch noch dazu.

Glen Grant 2008 Cask Strength - Limited Edition -  11 Jahre - 57,2 % Vol. - Bourbon / Port Finish

Ein fassstarker Glen Grant aus der Auktion, der mich einfach interessiert hat. Noch dazu mit einem Port-Finish, was derzeit in meinem Beuteschema liegt. Ich bin sehr gespannt.

(Whiskybase

Pittyvaich Flora & Fauna - 12 Jahre - 43 % Vol

Eine weitere Ergänzung meiner Flora & Fauna Sammlung über die Auktion. Mein erster Pittyvaich im Regal.

(Whiskybase

Auchentoshan 1995 The First Editions - 25 Jahre - 51,7 % Vol. - Refill Bourbon Hogshead

Ein 25-jähriger Auchentoshan aus der First Editions Serie zu einem recht günstigen Preis aus der Auktion.

(Whiskybase

Lady of Arms Sword Edition No.1  - 6 Jahre 56,7 % Vol. - Ex-Bourbon

Ende November letzten Jahres hatte ich an einem Tasting beim Irish-Whiskey Wochenende teilgenommen. Diese Flasche aus der neuen Reihe von irish-whiskeys.de war eines der Ergebnisse dieses Tastings.

(Notes)

(Whiskybase

Fairy Casks 2016 Irish Single Cask Whiskey -  61,5 % Vol. - Ex-Bourbon, Eppelmann Chardonnay Finish

Diese neue Fairy Cask ist die siebte Ausgabe der Reihe von irish-whiskeys.de und entstand in Zusammenarbeit mit einem deutschen Weingut. Auch diese Flasche war ein Ergebnis des Irish-Whiskey Wochenende.

(Whiskybase

Maker's Mark Private Select  -  54,75 % Vol. - American Oak & Oak Staves

Ein Maker's Mark stand schon länger auf der Wunschliste und die Private Select-Ausgaben interessierten mich. Bei der Ausgabe für Kirsch hab ich dann zugeschlagen.

(Whiskybase

Slyrs 2015 Lakeside Edition 2023 - 8 Jahre - 45 % Vol. 

Die Brigantia-Variante dieser Kooperation von Slyrs und Steinhauser hatte ich mir beim Bloggertreffen am Bodensee mitgenommen. Nun hab ich mir die Slyrs-Variante dazugekauft, nachdem ich an einem Tasting mit Slyrs und Brigantia teilgenommen hatte.

(Whiskybase

Lake Connection Blended Whisky  - 8 Jahre - 45 % Vol. - Virgin American Oak Casks

… dazu gehört natürlich auch die Mischung der beiden Lakeside-Editions, ein Blended Malt. Probiert hatte ich den schon auf dem Bloggertreffen und nun beim Slyrs mitbestellt.

(Whiskybase

Sild 2018 Dei Warft - 5 Jahre - 50 % Vol. - 100L PX Sherrycask

Diese Flasche war im Paket mit der Christmas Edition des Whisky Guide 2024 enthalten. Eine exklusive Ausgabe von Sild für den Whisky Guide

(Whiskybase)

Sild 2018 Eeb - 5 Jahre - 50,4 % Vol. - Caribbean Rum

Der Eeb ist neben dem Flören die zweite Single Cask Abfüllung zum 10-jährigen Jubiläum von SILD Whisky. Er reifte für 5 Jahre in einem Caribbean Rum Cask.

(Notes)

(Whiskybase)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0