Neuzugänge - März 2020

Ein Serienabschluss und ein Serienbeginn. Über die Auktion eine Flasche aus einer schon länger beendeten Kleinserie und ein unabhängiger Lowlander aus einer Großserie. Dazu ein verspätetes Messe-Mitbringsel. 

Secret Speyside 2005/1019 (whic) - 64,1 % Vol. - Sherry Butt 

 

Die vorerst letzte Abfüllung der Nymphs of Whisky Serie, die schon in der zweiten Runde war. 

(Notes)

(Whiskybase)

Fairy Cask Heavy Peated Rum Cask Finish - 59,4 % Vol. - Barbados Rum Cask Finish 

 

Der Start einer neuen Serie von Mareike Spitzer mit besonderen Fassreifungen und Finishes .

(Notes)

(Whiskybase)

Fettercairn 10 Jahre (whic) - 52,6 % Vol. - Madeira Finish 

 

Die Nummer eins der Sujet-Kleinserie von whic aus dem Jahr 2017. 'Nutellabrot mit Himbeermarmelade' war damals mein Kommentar. 

(Notes)

(Whiskybase)

Auchentoshan 16 Jahre SV - 46 % Vol. - Hogshead 

 

Eine Abfüllung aus der Un-chill-Filtered Collection von Signatory Vintage. Das Ergebnis zweier Fässer. 

(Whiskybase)

Achates - Michel Couvreur - 53,04 % Vol. - Oloroso Sherry Butt 

 

Den hatte ich auf der Whisky-Spring in Schwetzingen probiert, für lecker befunden und geordert. Nun ist er endlich angekommen. Mein erster Couvreur im Regal. 

(Whiskybase)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0