Neuzugänge - November 2023

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Der November war ein durchschnittlicher Monat, was die Anzahl der neuen Flaschen im Bestand angeht. Es sind aber immer öfter deutsche Whiskys mit dabei. So waren es dieses Mal gleich zwei Flaschen aus Deutschland. Dazu kamen drei schottische Abfüllungen. Auf der Messe Hall of Angel's Share in Villingen-Schwenningen (ich berichtete) habe ich mir zwei Flaschen mitgenommen. Eine davon war geplant, eine kam noch spontan dazu.

Ardbeg Anamorphic - Committee Release - 48,2 %vol - Ex-Bourbon Casks

Mal wieder eine der zwischenzeitlich zahllosen Spezialausgaben von Ardbeg. Bei dieser hab ich mich mal wieder zum Kauf hinreißen lassen. Diesen  „multidimensionaler Dram, der zwischen den vier Schlüsselelementen wechselt - Süße, Rauch, Würze und Schärfe" wollte ich dann doch probieren.

(Whiskybase

Mac-Talla Cluain - Flavourscapes Series - 52,3 %vol

Diesen Mac-Talla hatte ich mir gezielt zum Probieren auf der Messe ausgesucht und dann auch tatsächlich eine Flasche gekauft.

Eine Germany Exklusive „Cluain“ aus der Flavourscapes Serie aus Ex-Bourbon Fässern.

(Whiskybase

Port Charlotte 2013 PMC: 01 - Cask Exploration Series - 9 Jahre - 54,5 %vol - Ex-Bourbon, Ex-Pomerol Wein

Dieser Port Charlotte aus der Cask Exploration Series ist letztes Jahr irgendwie an mir vorbei gegangen. Nun konnte ich ihn auf der Messe probieren und meiner Sammlung hinzufügen. (Der MC: 01 2009 fehlt auch noch)

(Whiskybase

Sild Flören - 5 Jahre - 50,1 %vol - PX Sherry Cask

Eine der beiden Single Cask-Abfüllungen zum 10-jährigen SILD Jubiläum. Ich konnte die Whiskys vorab verkosten und hab mir den Flören dann bestellt. Der Eeb kommt vielleicht auch noch dazu.

(Notes)

(Whiskybase

St. Kilian Whisky Solera - 56,8 %vol - verschiedene Sherry-Fässer

Zu dem Online-Tasting, an dem dieser Whisky vorgestellt wurde war ich eingeladen. Die Solera Abfüllung war so interessant und lecker, dass ich mir eine Flasche sichern musste.

(Whiskybase

Kommentar schreiben

Kommentare: 0