Quick-Notes - Glendronach 1995 20 Jahre

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation ) 

Dieser Glendronach gehört zur Vintage Bottling-Reihe und ist wohl nur als Miniatur erhältlich. Abgefüllt wurde er exklusiv für whisky.de in Trinkstärke. Er erhielt ein Finish in Pedro Ximénez-Fässern.  

 

43 % Vol. - Single Malt- PX-Finish - nicht gefärbt 

Farbe: Mahagoni 

Aroma: Kräftige dunkle Aromen. Rosinen, Holz, Leder, süße Datteln, Waldhonig und über Allem liegt eine Blutorange. Dazu kommen würzige Noten von Gewürznelken und Zimt. Mit der Zeit findet sich auch noch Schokolade, 


Geschmack: Volles Sherry-Aroma, ordentliche Eichenwürze, Rosinen und Pflaumen. Dann finden sich Schokolade und Orangenzesten. Eine gewisse Ingwerschärfe ist dabei. Dezente Röstaromen von gerösteten Kaffeebohnen. 

Abgang: Ein lang anhaltender, wärmender und würziger Abgang. 

Fazit: Ein voller und komplexer Whisky. Er braucht auf jeden Fall Zeit im Glas für die Entwicklung. 

(Whiskybase)  


Weitere Abfüllungen von Glendronach: 

Glendronach 2007 12 Jahre 

Glendronach 15 Jahre (2018) 

Glendronach 21 Jahre Parliament 

Glendronach 18 Jahre Allardice 

 

Hierzu gibt es natürlich auch ein Video von Horst Lüning   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0