Whesskey (2) Hessischer Corn-Whisky

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Whesskey - Eine hessische Geschichte

Der Zweite in der Reihe ist nun der Corn-Whisky. Der Corn ist zu 100 % aus Mais gebrannt. Er ist mit  ca. 6 Jahren einer der älteren Whiskys aus der Range. Auch hier erfolgte die Reifung in den Rotwein-Fässern.

 

44 % Vol. - 6 Jahre - Mais Whisky - Rotwein-Fässer - nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert

 

Farbe: Gold.

 

Aroma: Helle Honigsüße mit pfeffrigem Einschlag. Langsam kommen gezuckerte Cornflakes. Etwas Gewürz ist dabei, erinnert mich ein wenig an Rosmarin. Die dominanten Noten bleiben Honig und Cornflakes. Insgesamt ein recht heller und trockener Eindruck.

 

Geschmack: Er kommt weich und cremig auf die Zunge. Die Süße ist hier etwas zuckriger. Etwas mehr Würze. Leichte Bittertöne, aber sehr dezent. Wieder recht trocken und hell. Dann auch Zitrusaromen und etwas strohige Noten. Weniger Schärfe, als in der Nase.

 

Abgang: Mittellanger Abgang mit hauptsächlich Süße.

 

Fazit: Irgendwie hatte ich hier Bourbon-Style erwartet. Falsch gelegen. Er hat einen ganz eigenen gefälligen Stil. Nicht großartig komplex, aber das braucht man ja nicht wirklich andauernd. Wieder ein angenehmer Abendbegleiter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0