Whesskey (6) Hessischer Single-Malt-Whisky CaraAroma

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Whesskey - Eine hessische Geschichte   

CaraAroma ist eine Mischung aus verschiedenen Karamellmalzen der Firma Weyermann. Der Ausbau erfolgt in einem kleinen neuen Eichenfass für ca. 5 Jahre.

 

44 % Vol. - Single Malt Whisky - neues Eichenfass - nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert

 

 

Farbe: Kräftiges Gold

 

Aroma: Intensive helle Süße. Tropische Früchte, Mango und Papaya. Traubenzucker. Dann kommen helle Karamellnoten, Zitrusnoten und eine Ingwer-Schärfe. Auch grasige Aromen sind dabei.

 

Geschmack: Süßes Karamell gepaart mit der Ingwer-Schärfe. Warm und weich auf der Zunge. Zitrusnoten und eine leichte Grapefruit-Bitterkeit. Auch trockene Getreidenoten sind dabei, dominant bleibt allerdings die Süße.

 

Abgang: Der Nachklang ist von mittlerer Länge. In der Hauptsache hält sich auch hier die Süße.

 

Fazit: Für mich ist die Süße zu dominant. An den Bio-Single-Malt kommt er nicht ran, ist aber deutlich besser, als der Single-Malt (für meinen Geschmack).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0