Whesskey (4) Hessischer Single-Malt-Whisky

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Whesskey - Eine hessische Geschichte  

Mit der Nummer Vier steigen wir in die Single-Malts der Brennerei ein. Auch dieser Single-Malt wird in den Rotweinfässern vom Kaiserstuhl gereift. Nach etwa 4 Jahren durfte er in die Flasche. Mit seinen 40 % liegt er etwas unterhalb der Stärke der bisher verkosteten Abfüllungen.

 

40 % Vol. - Single Malt Whisky - Rotweinfässer - nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert

Farbe: Gold

 

Aroma: Sofort sind getreideartige, fast strohige Aromen zu vernehmen. Langsam machen sich helle, säuerliche Fruchtaromen bemerkbar, grüne Äpfel, Stachelbeeren und grüne Trauben. Dominierend sind allerdings die Getreidenoten.

 

Geschmack: Auch hier sind als erstes die Getreidenoten präsent. Dann tauchen Schokoladentöne und etwas Malz auf. Auch grüne Äpfel sind wieder dabei. Eine leichte holzige Bitternote zeigt sich. Der ganze Eindruck ist ausgesprochen trocken, fast adstringierend. Eine pfeffrige Schärfe legt sich auf den Gaumen.

 

Abgang: Die Schärfe bleibt wärmend zurück, noch ein wenig begleitet von Bittermandel, aber alles recht kurz.

 

Fazit: Dieser Malt kann mich nicht wirklich überzeugen. Das strohig-trockene Gefühl ist nicht meine Welt. Der Corn, der Barley und der Blend waren mir bisher lieber.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0