Quick-Notes - Fettercairn Warehouse 2 Batch 1

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

Dieser Fettercairn startet eine Reihe von Abfüllungen mit Bezug zu deren Dunnage Lagerhäusern. Er wurde im Jahr 2010 destilliert und dann in einer Reihe von First-Fill-Fässern aus amerikanischer und europäischer Eiche gereift, dazu gehören Port Pipes, Sherry Butts und Ex-Bourbon-Fässer. Er wird mit 49,7% abgefüllt. Die Ausgabe war limitiert auf 3600 Flaschen.

 

49,7 % Vol. - Single Malt - First Fill Bourbon, Sherry, Portwein, Virgin Oak - 2010/2021 - 3600 Flaschen - nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert

Auge: Eher dunkles Gold, als Bernstein. Recht zügige Bildung größerer Tropfen.

 

Nase: Vanille und Nüsse am Anfang. Dann kommen reife Früchte und Karamellsüße. Dazu hintergründige Röstaromen. Weich, warm und süß in der Nase.

 

Mund:  Würzige Süße im Antritt. Weicher und dickflüssiger Eindruck. Eine leichte Schärfe folgt. Malz und Karamell. Dann findet die Würze den Weg nach vorne und wird deutlicher.

 

Nachklang: Mittellang und hauptsächlich süß.

 

Fazit: Auch ein leckerer, warmer Tropfen, für mich nur ein wenig zu süß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0