Quick-Notes - Inchgower 14 Jahre - Flora & Fauna

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

 

In er Flora & Fauna-Serie veröffentlicht Diageo Whiskies von Destillerien, die normalerweise keine eigenen Originalabfüllungen herausgeben. Dazu gehört auch Inchgower. Der Whisky der Brennerei ist einer der Hauptbestandteile des Bell's Blended Scotch. Nur ein sehr geringer Anteil der Produktion wird als Single Malt verkauft.

 

43 % Vol. - Single Malt Scotch Whisky – 14 Jahre - gefärbt, kühlgefiltert (?)

Auge: Die Farbe ist ein kräftiges Gold. Die Konsistenz ist eher dünn, ebenso der Film an der Glaswand. Am Rand der Flüssigkeit bilden sich kleine, feine Perlen.

 

Nase:  Im Aroma finden sich frische, helle Früchte und Zitrusfrüchte. Dazu gewürzte Mürbekekse, Vanille und Honig. Eine leichte Schärfe steigt auf.

 

Mund:  Auch hier zeigen sich die Früchte, aber auch sofort eine dunkle Würze. Vanille gepaart mit Röstaromen. Das Mundgefühl ist leicht, fast dünn. Verhaltene Bitternoten hinterlassen ein leicht pelziges Gefühl.

 

Nachklang:  Ein mittellanger Abgang mit etwas Süße und etwas Würze und verhaltenen Bittertönen.

 

Fazit:  Soweit ganz ok, aber nicht überzeugend. Recht eindimensional und indifferent. Wenn ich die Flasche nicht schon hätte, würde ich mir keine kaufen. Er wird aber noch eine zweite Chance bekommen.

(Whiskybase

 

Weitere Abfüllungen von Inchgower:

Inchgower 21 Jahre - Amazing Whiskies (whic)

Inchgower 2008 - 9 Jahre - Best Whisky

Inchgower 1995 20 Jahre

 

Weitere Abfüllungen von Flora&Fauna:

Blair Athol 12 Jahre

Kommentar schreiben

Kommentare: 0