Nationales Treffen des Ambassador Club 2018

Das letzte Wochenende stand wieder einmal ganz im Zeichen des Whisky. Campari hatte zur diesjährigen nationalen Tagung des Ambassador Club geladen. Tagungsort war das Hotel Schloss Breitenfeld in Leipzig. 

Aufgrund der Entfernung bin ich schon am Abend vorher angereist und es erwartete mich schon die erste Überraschung im Hotel. Eine ganze Wand voller leckerer Whiskys (leider war der eine oder andere schon etwas überlagert).
Der erste Programmpunkt am nächste Tag war das Gruppenfoto mit allen ca. 60 angereisten Ambassadoren. 

Anschließend ging's ins Dschungelcamp. Auf einem Boot reisten wir durch die Erdgeschichte bis in den Dschungel der Gegenwart. 

Alles zur Entspannung und mentalen Auflockerung für die darauf folgenden Workshops (ja, es wurde auch gearbeitet).

Den Abschluss des ersten Tages bildete ein Glenfiddich-Tasting der Sonderklasse. Markus Heinze (Brand Ambassador Deutschland) und Struan Grant Ralph (Global Brand Ambassador) präsentierten sechs ausgesprochene Leckerbissen.
Den Anfang machte der Project XX. Darauf folgten 3 Whiskys, die als Bestandteile in den Project XX eingeflossen sind. Ein American Oak-Fass von 1997 mit 58,8% Vol. (Markus' Auswahl), eine Port Pipe von 2001 mit 60,6% Vol. (Auswahl der kanadischen Ambassadorin) und ein Sherry-Fass von 1998 mit 58,1% Vol. (Struans Auswahl). Nach dieser 'Deconstruction-Reihe' gab es den Winterstorm, allerdings in Fassstärke mit 51,3% Vol. und den krönenden Abschluss bildete ein 30-jähriger mit 50,5% Vol. aus einem 2nd-Fill Bourbon-Fass. Ich liebe diese fassstarken Glenfiddich!!!

Zum Ausklang der zwei-tägigen Veranstaltung gab es eine Session mit Anouk Jans (Creative Director und Geschäftsführerin der entrenous agency; wurde mit 13 als "Deutschlands jüngste Modebloggerin" bezeichnet), die uns die Welt der Social Media und vor allem Instagram näher brachte (übrigens habe ich nun seit dem Wochenende einen Instagram-Accout #talkingaboutwhisky)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0