Quick-Notes - MAY&BCK Lupus - Single Grain

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation ) 

 

In der zweiten Runde der Vorstellung der Whiskys von MAY&BCK Feinste Brände geht es abermals um einen Grain. Wieder kommt die Grundlage aus der Brennerei Geiger in Harthausen. Der Lupus Single Grain ist eine Single Cask-Abfüllung. Er wurde am 31.10.2016 aus 85 % Weizen und 15 % Pilsner Malz destilliert in ein Quarter Cask aus deutscher Eiche gefüllt. Am 25.04.2020 wurde das Destillat in ein rückgebautes Sherry-Fass in Quarter Cask-Größe umgefüllt und am 20.12.2020 in 160 Flaschen à 0,5 l abgefüllt. 

 

49 % Vol. - Single Grain - First Fill deutsche Eiche, First Fill Sherry, beide Quarter Cask (50 Liter) - 4 Jahre -30.10.2016 / 20.12.2020  - Charge  W006 -160 Flaschen á 0,5 Liter - nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert 

Auge: Er präsentiert sich in einem schönen Bernsteinton und recht flüssig, nicht ölig. 

 

Nase: Helle, leicht fruchtige Süße. Blütenhonig. Ganz verhalten auch Rosinennoten, Äpfel und zarte Nusstöne. 

 

Mund: Er startet mit Haselnuss und Honig. Trocken und süß zugleich. Es folgen starke florale Aromen und eine angenehme, pfeffrige Schärfe. 

 

Nachklang: Er hält sich überraschend lang. Hauptsächlich die Süße und die Schärfe bleiben erhalten. 

 

 

Fazit: Einfacher und guter Whisky. Sehr interessant ist die Mischung aus Nuss, floralen Noten und Süße. 

(Whiskybase)  

 

Weitere Abfüllungen von MAY&BCK Feinste Brände : 

MAY&BCK Grain - Single Cask 

MAY&BCK Düvel - Single Malt 

MAY&BCK Jodi 2 - Single Malt 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0