Neuzugänge - April 2024

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

Den April könnte man fast als 'billigen' Monat bezeichnen. Es gab zwar auch wieder fünf neue Flaschen, aber es lag nur eine davon im dreistelligen Bereich (ok, eine Zweite war nur knapp darunter). Dieses Mal sind alle Flaschen aus Schottland. Drei Blends bzw. Blended Malts waren dabei. Einer aus vergangenen Zeiten und zwei aktuelle. Die anderen beiden sind Single Malts. Eine Flasche ist die erste Ausgabe eines neuen deutschen unabhängigen Abfüllers. Die letzte Flasche ist eine neue Abfüllung von Islay.

 

Inver House Green Plaid Rare Scotch Whisky 40 %vol 

Einen Inver House wollte ich schon lange mal probieren und ich hatte gehört, dass die Green Plaid besser wären, als die Red Plaid. Ich bin gespannt.

(Whiskybase

Dumbarton Rock Blended Malt Scotch Whisky 46 %vol 

Dieser Blended Malt kommt von dem unabhängigen Abfüller Dràm Mòr. Nachdem ich Kenny auf der Village persönlich kennen gelernt hatte und ein paar von seinen Abfüllungen probieren konnte, war ich auf diesen Whisky neugierig.

(Whiskybase)

Black Bull Kyloe 50 %vol Sherry Finish

Dieser Blend von Duncan Taylor war ein Beifang beim Kauf des Dumbarton Rock. Er passt zu meinem Tierkreiszeichen ;-) und er soll auch noch ganz gut sein.

(Whiskybase

Ardmore 2012 Pure.Whisky. 11 Jahre 56,7 %vol Ex-Laphroaig Oloroso Sherry Quarter Cask

Ein absolut überzeugender Start vom neuen unabhängigen Abfüller Pure.Whisky.. Er hat es im April auch gleich auf mein Treppchen geschafft.

(Notes

(Whiskybase)

Kilchoman PX Sherry Cask Matured 2023 Edition 50 %vol PX Sherry

Diese kräftige Abfüllung von der Farm Dsetillerie Kilchoman auf Islay konnte ich bei einem Tasting im Kaufland probieren, was zur Folge hatte, dass diese Flasche mit mir den Heimweg antrat.

(Whiskybase

Kommentar schreiben

Kommentare: 0