Neuzugänge - Februar 2024

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation )

In letzter Zeit gibt es wieder etwas mehr Zuwachs für meine Laphroaig-Sammlung. Nach dem Triple Wood aus 2014 vom Januar, kommt im Februar ein weiterer Triple Wood dazu. Eine Abfüllung aus 2008 in der 1L-Flasche. Dazu noch ein 12-jähriger Laphroaig aus nördlichen Gefilden. Von der Whiskymesse in Schwetzingen wurden auch Souvenirs mitgenommen. Eine schöne irische Standardabfüllung im Geschenkpack gab es beim Getränkehändler im Angebot. Auch da hab ich dann dem Kaufreiz nachgegeben.

Laphroaig 12 Jahre for the nordics - 48 %vol - Sherry Butts & 1st Fill Hogsheads

Dies ist eine limitierte Sonderedition gereift in Sherry Butts mit einem zusätzlichen Finish in Sherry Hogsheads. Die 1278 Flaschen wurden 2014 exklusiv für den nordischen Markt herausgegeben.

(Whiskybase

Laphroaig Triple Wood  -  Jahre - 48 %vol - Bourbon, Quarter, Oloroso Sherry

Diese Version des Triple Wood kommt noch im alten Design daher, welches zwischen 2008 und etwa 2012 verwendet wurde. Es ist eine 1L Flasche und war daher vermutlich für den Travel Retail vorgesehen. Dem Flaschencode nach ist meine Flasche aus 2009.

(Whiskybase

Bushmills 10 Jahre - 40 %vol - Ex-Bourbon und Ex-Sherry

Diese Flasche, bzw. das Geschenkpaket, war ein Spontankauf in einem gut sortierten Getränkehandel bei mir in der Nähe. Es gab ihn zusammen mit den beiden Gläsern im Sonderangebot. Für knapp 30 € sicher kein Fehler.

(Whiskybase

Glenallachie 2012 - 12 Jahre - 56,2 %vol - Port Wine Octave Cask Finish

Ich hatte das Glück, eine der 76 Flaschen der Sonderabfüllung zum 10-jährigen Jubiläum der Whisky Spring in Schwetzingen zu bekommen. Abgefüllt wurde der Whisky vom Brühler Whiskyhaus, was ein intensives Geschmackserlebnis erwarten lässt. 

(Whiskybase

Ardmore 2009  - 14 Jahre - 58,9 %vol - 1st Fill Palo Cortado Sherry Butt

Ein weiteres Souvenir von der Whisky Spring. Ursprünglich hatte ich mir einen anderen Whisky zum Mitnehmen ausgesucht. Leider war der am Ende des Messetages nicht mehr verfügbar. Dafür gab es dann diese Flasche, die mir genauso gut geschmeckt hatte. Beides Palo Cortado Abfüllungen.

(Whiskybase

Kommentar schreiben

Kommentare: 0