Neuzugänge - Januar 2020

(enthält nicht-bezahlte Werbung aufgrund Produktpräsentation ) 

Neues Jahr, neue Whiskys. Fünf weitere Flaschen haben im Januar den Weg zu mir gefunden. Natürlich wurde ich auf der Auktionsseite meines Vertrauens wieder fündig. Dazu kommt noch eine Sonderabfüllung eines deutschen Online-Händlers und ein kleines Messe-Souvenir. 

Dewar's White Label  - Blended Scotch - 43 % Vol. 

 

In der Auktion erstanden für mein 'Antiquariat'. Aus welchem Jahr die Flasche ist weiß ich (noch) nicht. Aber sie dürfte wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Irgendjemand hat die Zahl 1970 auf das Etikett geschrieben. 

(Whiskybase

Laphroaig 15 Jahre - 1996/2012 - Single Malt - Refill Hogshead - 57,2 % Vol. 

 

Eine Abfüllung aus der ehemaligen 'Director's Cut'- Reihe von Douglas Laing. Eine limitierte fassstarke Einzelfassabfüllung. Insgesamt gab es 193 Flaschen. 

(Whiskybase

Smoking Buffalo - 13 Jahre - Blended Malt - 59,4 % Vol. 

 

Auch aus der Auktion kommt diese, interessant klingende, Abfüllung. Eine Mischung aus Laphroaig und Bowmore. Abgefüllt für KAA Gent (belgischer Profifußballverein). Der Abfüller ist der belgische Whisky-Shop 'The Bonding Dram'. 

(Whiskybase

Glendronach 12 Jahre - 2007/2019 - Single Malt - 58 % Vol. 

 

Endlich mal wieder ein Glendronach. Diese Sonderabfüllung für einen deutschen Online-Händler ist eine Einzelfass-Abfüllung aus der Cask-Bottling-Serie. Der Whisky hat es auf Anhieb zum Whisky des Monats Januar geschafft. 

(Notes, Whisky des Monats, Whiskybase

Octomore 10.1 - Single Malt - Ex-Bourbon - 59,8 % Vol. 

 

Eigentlich das erste Mal, dass ich mir von einer Messe eine Flasche mitgebracht habe. Der Octomore hat mir allerdings so gut geschmeckt und der Preis war so gut, dass die Flasche mit nach Hause durfte. 

(Whiskybase

Kommentar schreiben

Kommentare: 0